Über mich


Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich stolze Besitzerin einer Haflingerstute, die ich bis  heute  noch reiten darf. Das Arbeiten mit Pferden macht mir sehr viel Spaß.

 

Nach meinem Fachoberschulabschluss im Jahr 1995 absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Liedtke und Kolberg in Korbach. Seitdem arbeite ich in der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis.  

 

In den Jahren 2001 bis 2003 habe ich eine Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd im Vierbeiner Reha Zentrum in Bad Wildungen mit Erfolg absolviert und zusätzlich an einer Fortbildung „aktive Krankengymnastik mit dem Klicker“ teilgenommen.

 

Seit 2003 habe ich in vielen Praxen als Tierphysiotherapeutin gearbeitet, mein Schwerpunkt liegt jedoch in der oben genannten Praxis Dres. Liedtke und Kolberg, in der wir einen separaten Raum zur Therapie von Hunden eingerichtet haben.